GYMNASTIK

Montag, 19.30 – 20.30 Uhr, Halle Juch (Kleine Halle)
Leitung: Ursula Bopp
Kontakt: Franziska Meury, Tel. 061 841 26 74, franziskameury@bluemail.ch

Kurzvorstellung Gymnastikgruppe

Was heisst überhaupt «Gymnastikgruppe»?

Wir sind eine Untergruppe des Damenturnvereins, beschränken unsere sportlichen Aktivitäten auf die Gymnastik und nehmen an keinen Wettkämpfen teil. Die abwechslungsreichen Übungsstunden werden von Ursula Bopp, einer ausgebildeten Gymnastiklehrerin aus Maisprach, geleitet. Die Gruppe besteht z. Zt. aus ca. 30 Turnerinnen im Alter von 30 Jahren bis ……(nach oben offen). Natürlich kommt bei uns auch der gesellige Teil nicht zu kurz. Wir unternehmen jeden Sommer eine zweitägige Wanderung, welche immer zu einem Erlebnis wird, an das man sich auch Jahre danach noch gern erinnert. Wenn das Wetter es zulässt, verlegen wir die Turnstunde auch mal in die freie Natur. Bei uns zählt nicht die Leistung, sondern das Mitmachen. Wer uns kennenlernen möchte, kommt doch einfach vorbei und turnt eine Lektion mit uns. Wir alle heissen Sie herzlich willkommen!