DTV II

Dienstag, 20.00 – 21.30 Uhr, Halle Juch (Kleine Halle)
Leiterteam Kontakt: Elke Schneider, Tel. 061 841 28 66, elke.schneider@schneider-magden.ch

Wir sind eine Gruppe von rd. 20 fröhlichen und aufgeschlossenen Turnerinnen aller Altersklassen. In unseren Turnstunden geht es hauptsächlich um die persönliche Fitness, Kraft, Koordination, Kondition und Beweglichkeit. Gelegentliches Einstudieren einer Bühnenvorführung bringt Abwechslung in die Turnstunden und fördert den Zusammenhalt der Gruppe. Auch die Mithilfe an einem Anlass im Dorf (1. August Apéro, Herbstmarkt) steht regelmässig auf dem Jahresprogramm.

Das Sommerprogramm besteht mehrheitlich aus Walking und Fitness im Freien, im Winter halten wir uns mit Skiturnen, Krafttraining, Aerobic und gelegentlichen Spielstunden in der Turnhalle fit. Während des ganzen Jahres gibt es einmal monatlich Zumba- und Pilateslektionen, diese sind gegen einen Kostenbeitrag von 10.– auch offen für Nichtvereinsmitglieder.

Das Leiterteam versucht, das Training mit Elementen aus verschiedenen Sportarten und neuen sportlichen Trends möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz: Nach der Turnstunde der gemeinsame Ausgang, im Winter das Skiweekend, ein Wanderwochenende im Sommer sowie gelegentliche spontane gemeinsame Aktivitäten sorgen für Abwechslung.

Ganz wichtig ist uns aber, dass wir jede Turnerin so akzeptieren, wie sie ist, mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen – Kurzum, eine gelöste und lockere Stimmung in der Turnstunde ist genauso wichtig, wie engagiertes Mitmachen und Schwitzen. Neue Turnerinnen sind uns immer willkommen, am besten kommt man einfach mal vorbei zum unverbindlichen Schnuppertraining.

Fragen zum Turnbetrieb beantwortet gerne das Leiterteam oder eine der Vorstandsfrauen.

Auftritt DTV II am Christkath. Familienabend
DTV II am Schlauchbootwettrudern in Rheinfelden